Home
Neuigkeiten
Sir Henry
Ahnentafel, ZTP
Über uns
Fotoalbum
In Memoriam
Gästebuch
Links
Henrymail

*****************************************************************************************

     Dynamic Paradise Gino

                           "Sir Henry"

 

 

                           geb. 03.02.2007

                              DPZ 168066

                           Größe: 58/59 cm

                                 ZTP 31.08.2008

                     V: Ch. Jetty’s Majestic Hercules

                     M: Danita from Olionshouse

 

  

 

 

Deutscher Champion VDP

Österreichischer Champion

VDH Europajugendsieger 2008

VDP Sieger 2008

Klubsieger DPK; Clubsieger Tulln 2009 Schönster Rüde der Ausstellung

2x BOB, 1x BOS, 1x CACIB, 2x R-CACIB, 3x Schönste Moderne Schur

 

 

 

 

Untersuchungen

PRA/ KATARAKT: frei

HD-Auswertung: frei, HD A1

Patella-Luxation: frei

Gentest vWD: frei

Farbgentest: Bb/EE

                    Anlageträger für Fellfarben schwarz und braun.

                    KEIN Anlageträger für creme-weiß-apricot-red.

 

 

 

Charakter

Henry ist unser schwarzer Sonnenschein! Ein sehr offener, temperamentvoller, freundlicher und sensibler Hund.

 

 

 

Kontakt

Melanie Maiberg, Tel: 06095 - 5053043

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*****************************************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSSTELLUNGSBILANZ

Erreichte Titel:

Österreichischer Champion

Deutscher Champion VDP

VDH-Europajugendsieger 2008
VDP-Sieger 2008
Clubsieger Tulln 2009 Schönster Rüde der Ausstellung

Klubsieger DPK

Sonstige Erfolge:
2X BOB, 1x BOS, 1x CACIB, 2x RCACIB

 


"Statistik" März 2008 - März 2010:

 

 

Datum

Ausstellung

Bewertung

Anwartschaften

Sonstiges

1

15.03.2008

CACIB Offenburg

V4

 

 

2

03.05.2008

Europasiegerschau Dortmund

V1

JCA, JCA-VDH

VDH-Europajugendsieger 2008

3

12.05.2008

CACIB Saarbrücken

V3

 

 

4

09.08.2008

Pudelspezialausstellung Maria Schmolln

V1

CACA

 

5

23.08.2008

Innsbruck

V1

CACA

 

6

24.08.2008

CACIB Innsbruck

V1

CACA

 

7

31.08.2008

Siegerschau DPK Frankfurt

V1

CAC

 

8

12.20.2008

Siegerschau VDP Forst

V1

CAC, CAC-VDH

VDP Sieger 2008, BOS

9

17.10.2008

Nationale Dortmund

V1

CAC, CAC-VDH

 

10

09.11.2008

Stuttgart

V1

CAC, CAC-VDH

 

11

30.11.2008

Ravensburg

V1

CAC, CAC-VDH

 

12

06.12.2008

Kassel

V2

 

 

13

11.01.2009

Innsbruck

V1

CACA

 

14

17.01.2009

Nürnberg

V2

KSA

 

15

19.04.2009

Wildberg

V1

CAC, CAC-VDH

 

16

26.04.2009

CACIB Straßburg

V1

CACS, CACIB

BOB

17

13.06.2009

Championnat Paris

V3

 

 

18

08.08.2009

Pudelspezialausstellung Maria Schmolln

V2

 

Schönste Moderne Schur

19

13.09.2009

CACIB Metz

V1

CACS, R-CACIB

 

20

03.10.2009

Tulln

V1

CACA, KCA

BOB, ÖCP-Clubsieger Tulln 2009, Schönste Moderne Schur

21

04.10.2009

CACIB Tulln

V1

CACA, KCA, R-CACIB

Schönste Moderne Schur

22

16.10.2009

Bundessiegerschau Dortmund

V2

KSA

 

23

17.10.2009

Nationale Dortmund

V2

KSA

 

24

28.02.2010

Pudelspezialausstellung Lampertheim

V1

CAC, R-CAC-VDH

 

25

13.03.2010

CACIB Offenburg

V2

 

 

 

Besuchte Ausstellungen insgesamt: 25, davon 15 in Deutschland, 7 in Österreich und 3 in Frankreich.

Henry wurde auf allen 25 Ausstellungen mit "Vorzüglich" bewertet!

 

 

 

 

Und dann war da noch........die Sache mit der Schur

 

Ausstellungen waren für Henry und auch für mich absolutes Neuland!
Im März 2008 waren wir zu unserer ersten Ausstellung gemeldet. Getreu dem Motto "learning by doing" besuchen wir nun hin und wieder Ausstellungen im In- und Ausland - und haben uns bisher ganz wacker geschlagen.

Mit der Entscheidung Henry auszustellen, musste auch die Entscheidung fallen, in welcher Schur er ausgestellt werden soll.

Für uns stand schnell fest, dass das die Modeschur sein würde. Aus zwei Gründen: zum Einen ist es die Schur, in der uns unser Hund am besten gefällt; zum Anderen finden wir es schön, wenn der Hund auch im Alltag annähernd dem Erscheinungsbild entspricht, mit dem er auf Ausstellungen präsentiert wird.

Leider ist die Modeschur zwar eine zugelassene Ausstellungsschur, jedoch führt sie in der Regel eher ein "Stiefkind-Dasein". Andere Schurarten mit "mehr Fell" werden von vielen Richtern bevorzugt. Kommt man als Aussteller mit einem Modeschur-Hund zur Ausstellung, so kann es schon passieren, dass man von Mitausstellern mitleidig-wissend belächelt wird. Grundsätzlich nehmen diese an, man sei ja doch bloß zu faul, den Hund in einer aufwendigeren Frisur zu auszustellen.

Zu Anfang habe ich mich zugegebenermaßen über diese Haltung geärgert. Zu gerne hätte ich vielen zugerufen "Nein, ich bin nicht zu faul für die Fellpflege und wenn mir mein Hund in Puppy oder Conti gefallen würde, dann wäre er so geschoren!"
Aber wie heißt es so schön? Jedem das seine.
Mittlerweile ist es mir völlig egal, denn ändern kann ich es sowieso nicht.
Henry wird also auch weiterhin in Modeschur auf Ausstellungen gezeigt werden, denn ich denke, in manchen Dingen sollte man seinen Prinzipien treu bleiben.