Home
Neuigkeiten
Sir Henry
Über uns
Fotoalbum
In Memoriam
Gästebuch
Links
Henrymail

Was gibt's Neues?

Hier informieren wir in lockerer Folge über die aktuellen Ereignisse im "Pudelleben"

 

05.2013

Wir haben Familienzuwachs!

 

           

Darf ich vorstellen: Ben

auch genannt Herr von B.

 

......flippt gerne mal rum......

 

.....liegt selten auch mal still......

 

......und dann geht's auch schon weiter mit dem Bälle-klauen.....

 

 

Natürlich kann niemand unser Mäxchen ersetzen und wir vermissen ihn immer noch schmerzlich jeden Tag.

Aber mit Ben fühlt sich das Leben jetzt irgendwie doch wieder besser und kompletter an. Henry hat endlich wieder zu seiner altbekannten Form und Lebensfreude zurück gefunden und Magalie schleppt nun nicht mehr täglich Max' Bild mit sich rum...............

Ben bringt so viel unbändige Lebensfreude in unsere Bude und wir freuen uns alle, dass wir ihn bei uns haben!

 

 

   

................

 

....... zur Sache, Schätzchen!

 

 

   
    

04.12.2012

In diesem für uns so traurigen und schlimmen Jahr haben wir einen weiteren Verlust erlitten - unser geliebtes Mäxchen hat uns verlassen.

 

 

                                          

                                                                              Max

                                                                                 01.04.1999 - 04.12.2012


Wir sind so traurig, dass wir jetzt auch Dich so unerwartet und plötzlich gehen lassen mussten!


Du starbst in meinen Armen, Herrchen streichelte Dich. Unsere ganze Liebe ging mit Dir.


Auch wenn uns der Kopf sagt: es ist gut, dass Du nicht lange leiden musstest und wir sind froh, dass wir so viele gemeinsame und glückliche Jahre mit Dir hatten!

Unser Herz ist schwer und sagt nur: Du fehlst uns so sehr! Wir vermissen Dich! Die Lücke, die Du hinterlässt ist riesengroß!


Henry ist so wahnsinnig unglücklich, er frisst seitdem nichts mehr, er jammert, er steht völlig neben sich und hat den toten Max immer wieder abgeleckt und wollte zu ihm in den Korb. Auch als die Bestatterin kam, wollte er Max nicht gehen lassen und versuchte immer wieder zu ihm ins Auto zu springen.

Ich habe so ein extremes Verhalten noch nie vorher bei unseren anderen Hunden erlebt.


Meine Mama, die Max damals in der Türkei vor dem Tod rettete, sagte im Sommer kurz vor ihrem Tod zu mir, das Mäxchen überlebt dieses Jahr nicht mehr. Ich wollte ihr nicht glauben. Sie hatte Recht.

Ich hoffe, Max hat seine Retterin jetzt wiedergefunden und die beiden passen gut aufeinander auf - wo immer sie auch sein mögen.


Danke für alles, Mäxchen!

Wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen!

 

 

10.01.2012

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2012!!!

Henry sieht mittlerweile aus wie ein gelockter Yeti - aber nachdem die Schnittverletzung an seiner Pfote nun endlich gut abgeheilt ist, kann das Projekt Pudelschur starten......... ;-)))

 

31.12.2011

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende!

Unser schönstes Weihnachtsgeschenk: alle Henry-Joya Kinder haben ganz wunderbare Pudeleltern gefunden und entwickeln sich super!!! :-)))

Für Henry endete das Jahr nicht so schön, beim vorweihnachtlichen Spaziergang verletzte er sich die Pfote und muss wohl sehr lange einen Verband tragen.


01.11.2011

Bevor sie ausziehen, durfte ich die kleinen Pudellöckchen nochmal live erleben..............*seufz*........................gibt es etwas niedlicheres als kleine Püdelchen?!

           

Das Locken-Trio......

 

....langweilig war's nie......immer in Aktion........

 

........alles sooo interessant.........

 

....Hoppla - jetzt komm' ich!!!!!....

 

 

           

....hmmmmm....Schuhe!!....

 

......auch der Riemen der Kamera wurde nicht verschont........

 

..........happy........

 

"Ferdi" alias mini-Henry....

........früh übt sich, wer ein echter Herzensbrecher werden will.......

01.09.2011

HURRA!!!!!!!!!!

Sie sind da!!!!! Wir freuen uns über zwei Schoko-Mädels und einen Mini-Henry!!!!!!

:-)))))))


25.08.2011

Wir sind schon total hibbelig - der Countdown läuft .................

...... bald wissen wir, welche gelockten Folgen die Pudelhochzeit haben wird ........ 

   

 

   

Joya & Sir Henry   ein echtes Traumpaar  

;-)

  

07.06.2011

Wir hatten ganz besonders netten Damenbesuch :-)))

 

.....vielen Dank für die Bilder an Christiane!!

  

   

 

 

   

 

   

 

     

12.04.2011

Das ganze Rudel

  

 

 

11.04.2011

Familienausflug

   

 

       

Na, wer ist schneller?

 

Gleichstand

 ......naja, vielleicht klappt's nächstes Mal....

 

 

 

20.03.2011

Schau mir in die Augen, Kleine!!

  

 

 

20.11.2010

........................wenigstens die Füße hätte er sich mal waschen können.................!!!

  

 

31.10.2010

 

Halloween!!

 

 

07.10.2010

Mal ganz unpudelige Neuigkeiten..................................wir haben Familienzuwachs, allerdings nur mit zwei Beinen. ;-)

 

..............wir wussten schon lange, dass aufregende Veränderungen vor der Tür stehen und vor einigen Tagen war es dann soweit: Frauchen kam wieder nach Hause und brachte dieses Bauchdings endlich mit! Sie sagt, es heißt Magalie und soll wohl mal ein richtiger Mensch werden.

Wir haben es zuerst gründlich untersucht und auch gleich für gut befunden, es roch ja wie Frauchen. Okay, das Geschrei ist gewöhnungsbedürftig und unsere Nächte sind auch unruhiger, aber alles in allem sind wir ganz zufrieden mit dem neuen Familienmitglied.

Die Windelkontrolle nehme ich selbstverständlich immer persönlich vor, das ist Ehrensache!

 

 

           
       


   

 

 

 

           
            

 

 

01.08.2010

Das ist unser Lieblingsspazierweg:

  

 

 

                  

 

   
     

 

 

15.07.2010

So nachdem Frauchen endlich grünes Licht bekommen hatte, waren wir im Urlaub. Natürlich mal wieder in Frankreich und es war soooo schön!

 

 

   
     

 

 

   

mein absoluter Lieblingsplatz................

aber die Spielverderber lassen mich nie da sitzen!

   

 

 

       

Der Strand war klasse!

 

Jippiiieee!

 

Das ist MEIN Stock!!!!!!!!

 

 

   
     

 

  07.05.2010

Das bettlägrige Frauli hängt zwar immer noch ziemlich hinterher mit dem Aktualisieren der HP, aber zumindest das Fotoalbum und In Memoriam hat sie endlich mal mit etwas Leben gefüllt....

10.03.2010

Es ist geschafft! Auf der Ausstellung in Lampertheim bekam Henry die letzte noch fehlende Anwartschaft und heute wurde der Titel Deutscher Champion VDP auch schon offiziell bestätigt! Wir freuen uns! :-)))

02.02.2010

Hurra!!! Seit Oktober warten wir ja schon, aber heute war sie dann endlich da: Henrys offizielle Champion Urkunde aus Österreich!

November 2009

Der Titel "Klubsieger" ist nun auch offiziell bestätigt. :-)

19.10.2009

Wir waren auf der Bundessiegerschau und Nationalen Schau in Dortmund. Henry konnte an beiden Tagen ein V2 erreichen und bekam somit zweimal eine KSA! :-)

06.10.2009

2 aufregende und erfolgreiche Tage auf der Bundessiegerschau in Tulln!
Henry erreicht V1 und damit seine letzte fehlende Anwartschaft für den Ö-CH!!!!
Außerdem wird er BOB! Und Clubsieger Tulln 2009 Schönster Rüde der Ausstellung wird er auch noch!!!
Die Auszeichnung für die Beste Moderne Schur gab es dann sozusagen als I-Tüpfelchen obendrauf!
Wir sind unbeschreiblich happy! Was ein erfolgreicher Tag!

 

             

Am zweiten Tag in Tulln bekam Henry ein weiteres V1 und errang ein R-CACIB! Dieses Mal machte die Konkurrenz vom Vortag das BOB - wir haben uns trotzdem sehr über den Erfolg gefreut!

Henry wurde dieses Mal gleich von zwei Groomerinnen ausstellungstauglich gemacht - und siehe da, prompt gab es zwei Mal die Auszeichnung "Schönste Moderne Schur"! Das nennt man dann wohl Teamwork im allerbesten Sinne! :-)

Und dann durften wir uns noch ganz besonders über Jessi freuen! Sie wurde an diesem Tag Bundessieger und erhielt die letzte fehlende Anwartschaft für den nationalen Championtitel :-) Somit erfüllt Jessi die Bedingungen für den Titel Ö-CH!!! Wir gratulieren ganz herzlich!

VIELEN DANK an GABY fürs Schneiden und an KARIN für den letzten "Feinschliff" vor der Ausstellung und an beiden Ausstellungstagen!!!!!! Das habt ihr beiden super hinbekommen!!! DANKESCHÖN! :-))))))

17.09.2009

Wir waren auf der CACIB & Spéciale Caniche in Metz und haben uns über eine weitere Anwartschaft und das Reserve-CACIB sehr gefreut!

03.09.2009

Wir haben von Madame de Leeuw, der Züchterin von Henrys Mama, neue Bilder von Danita bekommen!!!

 

               

August 2009

Pudelwochenende Maria Schmolln 2009. Gaby räumt ab!
Wir waren in Maria Schmolln und Henrys Pudelfriseurin, Gaby Barth, begleitete uns nach Österreich. Gaby hatte ihren Eddy dabei, der beim IBI ausgestellt wurde.
Henry wurde mit der "Schönsten Modeschur" ausgezeichnet! Eddy wurde ebenfalls mit der "Schönsten Schur" ausgezeichnet! Und außerdem wurde Eddy noch der "Schönste Rüde" im IBI!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen an Gaby!!! Das hast Du super gemacht!!! :-)))
Und ein dickes Dankeschön an Sabrina für das tolle Handling!!! ;-)
Bilder gibt's im Fotoalbum Ausstellungen

Juni 2009

Wir waren in Paris zum Championnat de France. Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl Henry einen (undankbaren) 3. Platz belegt hat. Bilder gibt's unter Fotoalben "Ausstellungen".

April 2009

Aber heute ist Frauchen völlig aus dem Häuschen, das kann ich euch sagen!
Wir waren in Strasbourg auf der CACIB. Frauchen meinte, wir müssten mal ins "standardführende" Land.....
Na, ich glaube, ich habe das ganz gut gemacht, ich habe nämlich BOB und CACIB bekommen!!!
.....so, jetzt wisst ihr, warum Frauchen so aus dem Häuschen war.....
Bilder wie immer bei Fotoalben unter "Ausstellungen".

 

April 2009

Schön war es! Viele nette Hunde und Leute haben wir dort getroffen!Und zwei Anwartschaften gab es obendrein! :-)) Bilder unter Fotoalben "Ausstellungen". Vielen Dank an Steffi und Jule für die schönen Fotos!

06.04.2009

Igittigitt!!! Was hat Frauchen da bloß seit neuestem für eklige Genossen im Gartenteich??? Brrrrr! Aber Frauchen sagt, die gehen wieder, wenn sie sich gepaart haben...... na, hoffentlich!! 
.....wenn ihr Bilder sehen wollt, dann schaut bei den Fotoalben unter "Neuigkeiten".

 

01.04.2009

Wir waren in der Eifel. Schön war es! Wir haben einen Vulkangarten gesehen und sind viel gewandert. Außerdem haben wir noch einen kurzen Abstecher ins Hohe Venn gemacht.
Bilder unter Fotoalben "Neuigkeiten".

 

Januar 2009

Gemischte Pudelrunde in der Januarsonne. Wir haben das schöne Wetter genutzt und uns mit Alexandra zu einem Spaziergang getroffen. Bilder gibts links unter Fotoalben "Neuigkeiten".